Testen Sie Ihr Wissen



Testen Sie Ihr Wissen

Sie sieht super aus und ist in Topform: Die Koreanerin Jung Dae Yeonn scheint erst 20 zu sein - in Wirklichkeit ist sie aber 46! Der kleine Hassan war gerade erst sieben Jahre alt, als Mediziner ihm einige Hautzellen für eine einmalige Gentherapie entnahmen. Es war der letzte Versuch, dem todkranken Jungen doch noch zu helfen. Der Versuch gelang: Das Kind ist heute weitgehend frei von allen Beschwerden - knapp zwei Jahre nach der Hauttransplantation. Die Forscher stellen ihre Therapie unter Leitung von Bochumer Wissenschaftlern im Fachblatt "Nature" vor.

Das Mittagessen findet in einem stark frequentierten Restaurant, bekannt für seine »Beef Noodles«, statt. Nach Meinung Sallys »China's best!«. Den anschließenden Ausflug zu den zur Bewässerung dienenden Wasserrädern schenkte sich der Blog-Schreiber. Er beschloss, sich im Pool selber zu wässern.

Welche Gewichtsabnahme ist realistisch? Die Resultate diverser Studien fallen ernüchternd aus. Frauen nehmen in einem ganzen Jahr durchschnittlich gerade mal zwei Kilo ab, Männer vier. Wer mehr schafft, hat überdurchschnittlichen Erfolg. Wichtig und schwierig ist es, das Gewicht dauerhaft tiefer zu halten.

Wie lange lebe ich noch? Es ist schon eine morbide Vorstellung, mit einem einfachen Test Aufschluss darüber zu haben, wie hoch die eigene Lebenserwartung noch ist, ein brasilianischer Arzt will so einen "Todes-Test" entwickelt. Dabei handelt es sich allerdings um eine einfache Fitness-Übung, die jeder sofort in den eigenen vier Wänden durchführen kann.

Erleben Sie unsere gedruckten Zeitungen auch digital. Egal ob DIE WELT, WELT AM SONNTAG oder die handlichen Kompakt-Ausgaben - mit dem praktischen ePaper-Format kommen Sie auf jedem Endgerät auf den Genuss unserer ausgezeichneten Qualitätszeitungen, immer und überall.

Offenbar waren viele republikanische Stammwähler bei der Wahl am Dienstag zu Hause geblieben. Während Moore in den ländlichen Gebieten des Staates vorne lag, konnte Jones in den bevölkerungsreichen urbanen Gegenden punkten. Zudem stimmten mehr als neun von zehn afro-amerikanischen Wählern für den Demokraten.

Dafür muss man nicht unbedingt zur Kosmetikerin pilgern. Lancaster wartet mit 365 Cellular Elixir Expert Institute at Home auf: Die Kunden sollen Spezialprodukte mit Hilfe eines iPod-großen Behandlungsgeräts effektiv in die Haut einarbeiten. Das Mini-Beauty-Studio operiert mit einem Magnetfeld und Mikroströmen, eine "Sitzung" dauert nur fünf Minuten.

Die Entfernung von Aknenarben gilt als kosmetische Indikation, weshalb die Kosten für die Behandlung von den Kassen nicht übernommen werden. Diese gestalten sich je nach Institut unterschiedlich. Im Medizinischen Hautzentrum in Wien-Meidling muss man mit 440 Euro für die erste Behandlung rechnen, danach mit etwa 220 Euro pro Termin. Insgesamt drei Behandlungen sind realistisch.

Als ich nach vier Jahren Sperre zurückkehrte, wog ich 95 Kilo. Meine Kumpel machten sich über mich lustig, sie nannten mich Fatlin. Ich hatte ständig Junkfood in mich reingestopft. Das Erste, was mein Coach zu mir sagte, war: «Wenn du zurückkommen willst, musst du deinen Lifestyle ändern.» Das Ziel war, dass ich bis zu den Sommerspielen 2012 wieder das Gewicht erreiche, das ich bei meinem Olympiasieg 2004 hatte: 83 Kilo.

Ein Aktivist von Human Rights Watch empfiehlt unterdessen, Ai Weiwei solle doch einfach seinen Steuerbescheid einrahmen und von einem reichen Sammler kaufen lassen, dann hätte er mehr als genug Geld, um alle seine Schulden zu begleichen. Doch der witzige Einfall verkennt, dass das Geld zurzeit nicht dem Künstler Ai Weiwei nutzt, sondern nur dem Kunstbetrieb, der an ihm verdient.

Im chinesischen Nanjing gilt jetzt: links stehen und rechts gehen - denn die Rolltreppen hatten sich zu unterschiedlich abgenutzt. Das gleiche gilt auch auf Tokios Rolltreppen. Nur in Osaka heißt es wieder wie bei uns "rechts stehen, links gehen". Angeblich ist es die beste Methode, um die um den konstanten Passagierfluss in den ständig überfüllten Bahnhöfen am Laufen zu halten.